Profil

Geboren 1955 in Adelaide, Süd Australien, begann ich mit 19 Jahren, neben einem Studium für Maschinenbau, mich für die von Hand gemalte Schildermalerei zu interessieren und auszubilden. Bereits 1976 machte ich meine ersten Erfahrungen als reisender selbständiger Schriftenmaler im Outback Australiens.

Anfang der 80er Jahre und während eines 6-jährigen Aufenthalts in dem südlichen Teil Afrikas spezialisierte ich mich auf Großflächenmalerei in der Außenwerbung (z.B. Busreklame). Dabei lernte ich die Airbrushtechnik einzusetzen.

Seit 1989 arbeite ich selbständig in Berlin als Designer, Kunst- und Dekorationsmaler. Zu meinen Auftraggebern zählen Freizeitparks, Schausteller, Hotels, Shops und Restaurants sowie ein namhaftes Artwork Production House, mixedmedia berlin.

2001 begann ich Aufträge bildhauerischer Art anzunehmen und fand in der Bearbeitung von Styropor eine wunderbare zusätzliche künstlerische Bestimmung.

Geblieben ist meine Vorliebe für Schriftgestaltung, die ich am liebsten dreidimensional mit anderen Figuren und Zierelementen auf malerischen Kulissen ins Szene setze.

Meine Lebensphilosophie - das Bestreben nach der bildenden Ästhetik.